Wolkenfrei

Vermisst Du Deinen verstorbenen Hund, Deine Katze oder ein anderes Haustier?

Fühlst Du noch keinen Frieden mit
dem Verlust Deines Tieres?

Du weißt nicht, wie Du mit dem Tod
Deines Schatzes umgehen sollst? 

Im Wolkenfrei-Onlinekurs begleite ich Dich auf Deinem Weg aus der Trauer mit verschiedenen, kraftvollen Werkzeugen, Impulsen und Hilfsmitteln. Ich helfe Dir, für Dich individuelle Lösungswege zu finden, damit Dein Herz wieder leichter werden kann. Erhalte Verständnis und Halt in einem geschützten Rahmen, damit auch Du es schaffst, Deine Trauer zuzulassen und zu transformieren.

Erlaube Dir, Deinen Verlustschmerz um Dein Tier zu Liebe und Verbundenheit umwandeln!

Du kannst jederzeit in den Kurs einsteigen und die Kursplattform sowie die Austauschmöglichkeiten nutzen, so lange Du möchtest!

 

In vier Modulen findest Du verschiedene Aufgaben zu den Themen: 

Benennen, Verstehen und Annehmen
Ressourcen finden und Kraft schöpfen
Perspektive ändern
Bedeutung finden und weiter im Herzen tragen 

Es erwarten Dich umfangreiches Arbeitsmaterial, Meditationen, Ritualaufgaben und viele Video-Botschaften, die Dich mit jedem Schritt näher zu Verbundenheit mit Deinem Tier und Leichtigkeit in Deinem Herzen bringen. Zur Kursplattform erhältst Du ein 120-seitiges Journal zum Ausfüllen.

Mach den Kurs in Deinem eigenen Tempo – so wie es sich für Dich gut anfühlt und Du es brauchst. Du hast unbegrenzt Zugriff auf das Material und die Austauschmöglichkeiten in unserer WhatsApp-Gruppe und über Zoom.

Wie der Onlinekurs Dir helfen kann 

  • Erhalte Boden unter den Füßen durch kraftvolle Soforthilfe-Übungen
  • lerne, Deine Gefühle anders wahrzunehmen durch wertvolle Impulse zur Selbstreflexion 
  • geführte Meditationen können innere Veränderungen in Dir auslösen und Dir Trost schenken
  • Impulse für angeleitete, heilsame Rituale werden Deinen Weg leichter werden lassen
  • umfangreiches Arbeitsmaterial und Videos von mir unterstützen Dich in allen Schritten
  • in einem geschützten Raum kannst Du Dich mit anderen Teilnehmern in Trauer auszutauschen, die Energie unserer Gemeinschaft wird ebenfalls dazu beitragen, dass Du Dich leichter fühlst

Nach Deiner Anmeldung erhältst Du Login-Daten, die Dich zur Kurs-Plattform führen.
Nimm Dir dafür die Zeit, die Du brauchst und wie es sich für Dich gut anfühlt.
Der Austausch findet in einer WhatsApp-Gruppe und ein Mal im Monat über Zoom statt.

Aufbau des Online-Kurses

Die einzelnen Module

Einführung:

Wir starten mit Soforthilfe-Übungen, mit denen Du aus Deinem starken Verlust-Gefühl herauskommen kannst und die Dir Halt bieten, wenn Dich Gefühle der Trauer überwältigen. 

Modul 1 – Benennen, Verstehen, Annehmen

In diesem Modul steigen wir tiefer ein: wir werden uns damit beschäftigen, warum wir fühlen, was wir fühlen und Du darfst Deine Gefühle benennen:

  • Du lernst die Trauerphasen kennen und kannst einordnen, wo Du gerade in Deiner Trauer stehst.
  • Du lernst eine kraftvolle Methode der Klopfakupressur, mit der Du negative Gefühlszustände durch beklopfen bestimmter Körperpunkte verringern kannst
  • Wir gehen in Bewegung und bedienen uns unserer körpereigenen Glückshormone
  • In einer Meditation verankern wir Deine positive Affirmation aus dem Einleitungs-Modul
  • Die Ritualaufgabe hilft Dir, das Geschehene anzunehmen

Modul 2 – Ressourcen finden, Kraft schöpfen

In Modul 2 möchte Dir zeigen, was Du für Ressourcen hast – Deine Quellen, aus denen Du Kraft ziehen kannst. So klein sie auch sind, wir alle haben sie. Auch aus kleinen Ressourcen kannst Du Kraft schöpfen!

  • wir werden uns mit den Ressourcen beschäftigen, die wir alle haben
  • mit unseren Sinnen schulen wir unsere Achtsamkeit
  • Deine ganz persönliche Geschichte mit Deinem Tier darf auf Papier entstehen
  • in einer Meditation kannst Du neue Kraft und Energie schöpfen
  • die Ritualaufgabe hilft Dir, etwas zu erschaffen, woraus Du Kraft schöpfen kannst

    Modul 3 – Perspektive ändern

    In diesem Modul lade ich Dich ein, auf Deinem Weg eine Kurve zu schlagen. Finde Möglichkeiten, alles aus einer anderen Perspektive zu sehen – ein weiterer Schritt Richtung Heilung und Transformation.

    • warum wir oft Schuldgefühle spüren und welchen Sinn sie haben
    • Du wirfst einen Blick auf Deine weiteren Lebensthemen
    • Perspektivwechsel durch reflektierende Fragen? Versuche es!
    • in einer Meditation kommst Du wieder in Kontakt mit Dir selbst
    • mit der Ritualaufgabe sammeln wir schöne Erinnerungen

       

       Modul 4 – Bedeutung finden und weiter im Herzen tragen

      Im abschließenden Modul geht es darum, eine Bedeutung zu finden sowie einen Weg, Dein Tier im Herzen weiter zu tragen und dennoch für Neues offen zu sein.

      • Impulsfragen, um eine Bedeutung zu finden, die Du Deinem Verlust geben kannst
      • Du findest heraus, welche Aufgaben in Deinem Leben Dich erfüllen
      • wirf einen Blick auf alle Deine Lebensbereiche 
      • in einer Meditation reinigst Du Dich von belastenden Gefühlen, um gestärkt weiter gehen zu können
      • in der Ritualaufgabe stärkst Du die Absicht, Dich mit Deinem Tier im Herzen zu Öffnen, für alles was zu Dir kommen möchte

          Du bist nicht allein

          Austausch unter Kursteilnehmern

          Teile Deine Gedanken – Austausch

          Ich begleite an regelmäßigen Online-Live Abenden (jeweils um 20 Uhr für ca. 2 Stunden über Zoom), in dem wir in der Gruppe Gefühle und Gedanken teilen und Du Fragen zum Kurs stellen kannst.
          Zusätzlich gibt es eine WhatsApp-Gruppe, in der Du Dich jederzeit mit anderen Teilnehmern austauschen kannst.

           

          Fühle Dich herzlich Willkommen.
          Von Herzen, Vanessa

              Fühlen, Reflektieren, Hinterfragen – nach jeder Aufgabe kannst Du das Journal –
              Dein Trauertagebuch – nutzen, um Deine Gedanken und Gefühle zur jeweiligen
              Aufgabe zu notieren und Deine Entwicklung zu dokumentieren.

              Es darf leichter werden und es darf heilen! 

              Erlaube Dir selbst, Deine Trauer zu transformieren!

              Was andere sagen

              Unglaublich gut fand ich die Meditationen und die Ritualaufgaben. Ich habe viel Wissen von dir bereit gestellt bekommen, was auch nicht nur in der Trauer hilfreich sein kann, sondern in allen Lebenslagen. Das wöchentliche Facebook-Live war auch ein absolutes Highlight von mir. 

              M.

              Was andere sagen

              Die Meditationen und Rituale haben mir sehr gut getan. Sie haben mir Frieden gegeben und ich habe wieder mehr Freude am Leben. Die Verbindung zu meinem verlorenen Tier ist noch viel inniger geworden. 

              C.

              Was andere sagen

              Ich möchte ein großes, von Herzen kommendes DANKE loswerden, dass ich bei dem Kurs dabei sein durfte! Ich empfinde dich, Vanessa, als eine wahnsinnig authentische Person! Du hast mich sehr inspiriert. Dein Kurs ist wirklich eine Bereicherung. 

              M.

              Was andere sagen

              Die Zusammengehörigkeit in der Gruppe tat mir sehr gut. Es war eine schöne Energie zusammen. Ich bin ein großes Stück weiter mit meiner Trauer.

              M.

              Was andere sagen

              Der Wolkenfrei-Kurs hat meine Trauerwolken aufgelöst… Da wo die Trauer war, scheinen nun Dank dir, liebe Vanessa, die Strahlen der Liebe und Dankbarkeit. Ich habe erkannt, wie wertvoll die Erinnerungen an meine geliebte Lucy sind und wie ich ihr für immer die letzte Ehre erweisen kann. Ich danke dir von ganzem Herzen für diese Wegweisung. Ich habe in jedem deiner Worte gespürt, dass du genau weißt wovon du sprichst und ich konnte mit dir die Gefühle teilen, die von anderen oft nicht verstanden werden.

              S.

              Was andere sagen

              Der Kurs hat mir gezeigt, dass sich die Welt auch ohne mein heißgeliebtes Katzenmädchen weiterdrehen wird. Vanessa, Du hast mein Leben angereichert und verändert. Ich fühle mich jetzt deutlich mehr bereit für kommende Todesfälle und bin wirklich auf dem Weg, wieder komplett glücklich zu sein. Ich danke dir von Herzen dafür.

              E.

              Wähle aus zwei Varianten

              Von Schmerz zu Verbundenheit

              Ich gehe den Weg mit Dir

              Ich bin Vanessa – Deine Begleitung während des Wolkenfrei-Onlinekurses. Ich habe mir in Zeiten der Trauer immer jemanden gewünscht, der mir zur Seite steht – doch es gab niemanden. Nach vielen eigenen schmerzlichen Verlusten meiner Seelentiere habe ich mich zur Trauerbegleiterin ausbilden lassen. Diesen Kurs habe ich erschaffen, damit es für Dich leichter werden kann!

              Dieser Kurs ist unheimlich transformierend – Du kannst Deinen Trauerprozess positiv beeinflussen. 

              Ich freue mich, wenn Du dabei bist und wir gemeinsam den Weg von Trauerschmerz zu Verbundenheit zu Deinem Tier im Wolkenfrei-Onlinekurs gehen.

              Du hast noch Fragen?

              5 + 3 =

              Mit dem Absenden erkennst du die Datenschutzerklärung an.

              © 2020