Hallo,
ich bin Vanessa

Wenn Du in Trauer um Dein
Tier bist, kann ich Dich dabei
unterstützen, Wege aus
dem Schmerz zu finden.

Meine Mission ist es, Dich nach dem Tod oder in der letzten Lebensphase Deines Tieres durch die Trauer zu begleiten, Dich bestmöglich und individuell zu unterstützen.

Als ich in 2015 das Tierhospiz Villa Anima e.V. gründete, eine einmalige Einrichtung für ca. 15 Hospiz-Katzen und zwei -Pferde, war ich mir noch nicht so ganz sicher, wie das werden würde… Wenn Tiere kommen, um bei mir zu Sterben. Doch ich durfte während der Tierhospizarbeit lernen, meine Perspektive zu ändern, um mit den vielen Abschieden zurecht zu kommen.

Ganz anders sieht es da mit meinen eigenen Tieren aus, die mich viele Jahre begleiten.

Wenn eines meiner Seelentiere verstirbt, geht für mich eine Welt unter.

Vanessa begleitet Tierhaflter nach dem Tod ihres Tieres aus der Trauer.

Die Trauer um ein Tier kann heftig, grausam, langwierig, energieraubend und noch vieles mehr sein. Sie macht etwas mit uns, nichts ist mehr wie vorher.

Durch meine Tierhospizarbeit, meine persönlichen Erfahrungen und die Trauerbegleiter- Ausbildung habe ich Strategien und Werkzeuge kennengelernt, die durch die Trauer helfen können und die Transformation von Verlustschmerz zu Liebe und Verbundenheit unterstützen.

Mein Fokus liegt dabei auf ressourcenorientierter Arbeit 

Gemeinsam finden wir

  • Wege, wie Du Kraft schöpfen kannst
  • Übungen, die Dich wieder in Kontakt mit Dir selbst bringen
  • Hilfsmittel, die Dich wieder in Balance bringen
  • Methoden, die den Trauerprozess positiv beeinflussen

Ich wünsche mir, vielen Tierhaltern damit in der schwierigen Zeit vor und nach einem Verlust zur Seite zu stehen!

Du bist bei mir richtig, wenn Du in der Trauer um Dein Tier oder in der Begleitung Deines Tieres in seiner letzten Lebensphase nicht alleine sein möchtest und Impulse suchst, die Dich zu Liebe und Verbundenheit mit Deinem verstorbenen Tier führen.

Das ist fuer Dich

  • Impulse und Denkanstöße höre gerne meinen Podcast
  • erlebe ein mal im Monat eine kraftvolle Meditation im „Kreis der Verbundenheit“ in meiner geschlossenen Facebook-Gruppe
  • im kostenlosen 4-Tages-Programm zeige ich Dir meine ersten Schritte der Trauerbewältigung
  • im Wolkenfrei-Onlinekurs gehen wir tief in die Trauerbewältigung und Du lernst nicht nur, Deine Trauer zu transformieren, sondern auch viele Impulse für Deine persönliche Weiterentwicklung
  • Ich bin für Dich da und finde mit Dir im 1:1 Setting individuelle Wege, wie Du mit Deiner Trauer umgehen kannst
  • Du möchtest Dich auf einen Abschied bestmöglich vorbereiten? Auch dann bist Du bei mir richtig!

Wolkenpost

Erhalte regelmäßig Wolkenpost mit unterstützenden Gedanken, Impulsen und Input, um Deine Trauer zu verarbeiten!

Die Eintragung zur Wolkenpost ist kostenlos und unverbindlich.

Mit dem Absenden des Formulars erkennst du die Datenschutzerklärung an.