Wohin mit dem Schmerz?

Was Dir jetzt hilft, wenn Dein Hund oder deine Katze verstorben ist

Fühlst Du Dich in der Trauer um Dein geliebtes Tier (Hamster, Fisch, Frettchen… es spielt keine Rolle!) nicht Ernst genommen und unverstanden? Du bist damit nicht allein – die Trauer um ein Haustier findet oft keine Anerkennung in unserer Gesellschaft. Dabei sind unsere Haustiere wie Familienmitglieder und ein Abschied von einem Tier löst die gleichen Gefühle aus, wie der Verlust eines geliebten Menschen. Deine Trauer möchte und darf gelebt werden, damit Du sie transformieren kannst – gib ihr Zeit und Raum.

Wolkenfrei-Onlinekurs

tiefer in die Trauerbewältigung einsteigen

In diesem Onlinekurs begleite ich Dich auf Deinem Weg aus der Trauer mit verschiedenen, kraftvollen Werkzeugen, Impulsen und Hilfsmitteln. Ich helfe Dir, für Dich individuelle Lösungswege zu finden, damit Dein Herz wieder leichter werden kann. Du findest in diesem Kurs reflektierende Impulsfragen, Ritualaufgaben, Meditationen und Denkanstöße, mit Deiner Trauer umzugehen.

In vier Modulen erhältst Du umfangreiches Material:

Modul 1

Benennen, Verstehen und Annehmen
Modul 2
Ressourcen finden und Kraft schöpfen
Modul 3
Perspektive ändern
Modul 4
Bedeutung finden und weiter im Herzen tragen
Der Kurs ist rein digital mit ausführlichem Journal als pdf zum ausdrucken und ausfüllen sowie Videobotschaften zu jeder Aufgabe von mir.
Du machst diesen Kurs für Dich in Deinem Tempo und unterstützt damit aktiv Deinen Trauerprozess, der wichtig ist, um den Verlust zu integrieren.
Als Austausch und als Raum zum Teilen Deiner Gefühle und Gedanken zu den Aufgaben darfst Du gerne und jederzeit meine Facebook-Gruppe nutzen.
Der Ausgleich für den Kurs ist 99,- €, zu bestellen bei mir per E-Mail an vanessa@tierliebe-und-trauer.de

VON TRAUERSCHMERZ ZU

Liebe & Dankbarkeit

Ich bin Vanessa.
Durch meine Hospizarbeit mit Tieren (Villa Anima e.V.) und meine eigenen Tier-Verluste war und bin ich oft mit Verlust und Trauer konfrontiert. Ich wusste lange nicht, wie ich nach dem Tod eines geliebten Tieres mit meinen Gefühlen umgehen soll und so geht es vielen Tierhaltern.

Wohin mit dem Schmerz?
Ich habe Wege gefunden, Trauer in Liebe und Verbundenheit umzuwandeln und ich zeige sie Dir, wenn Du magst.

 

Vorbereitung auf einen Abschied
Auch, wenn Du Dich auf einen Abschied vorbereiten möchtest, bist Du hier richtig. Ich teile mit Dir in meinem Handbuch meine Schlüssel, um ein Tier an seinem Lebensende individuell zu begleiten.

Fühl Dich umarmt und verstanden,  

Deine Vanessa 

Vanessa Reif, Tierliebe & Trauer