Wohin mit dem Schmerz?

Unterstützung für Dich in Zeiten von Trauer um Dein Tier

Fühlst Du Dich in der Trauer um Dein geliebtes Tier nicht Ernst genommen und unverstanden? Du bist damit nicht allein – die Trauer um ein Haustier findet oft keine Anerkennung in unserer Gesellschaft. Dabei sind unsere Haustiere wie Familienmitglieder und ein Abschied von einem Tier löst die gleichen Gefühle aus, wie der Verlust eines geliebten Menschen. Deine Trauer möchte und darf gelebt werden, damit Du sie transformieren kannst – gib ihr Zeit und Raum.

Ich unterstütze Dich sich gerne mit verschiedenen Angeboten. Was könnte Dir gerade helfen?

Meine kostenlosen Geschenke an Dich

SOS-Wolke – Soforthilfe

Du bist in einer akuten Trauer-Situation? Mit der SOS-Wolke kommst Du in zwei Schritten von Trauerschmerz zu Halt und innerer Ruhe – zum ausdrucken und ausschneiden, wenn Du möchtest.

Soforthilfe downloaden
Schmetterling

4 Tages-Programm

Du möchtest inneren Frieden nach dem Verlust Deines Tieres finden? Ich zeige Dir meine ersten Schritte der Trauerbewältigung, die Dir helfen können, Dich verbunden zu fühlen.

Erinnerungsbüchlein

Trauer möchte gelebt werden – in diesem kleinen Büchlein findest Du Raum, gemeinsame Erinnerungen und Bilder festzuhalten. Zum Ausdrucken und Bearbeiten – komme in´s Tun!

Büchlein downloaden

Wolkenfrei-Onlinekurs

tiefer in die Trauerbewältigung einsteigen

In diesem Onlinekurs begleite ich Dich auf Deinem Weg aus der Trauer mit verschiedenen, kraftvollen Werkzeugen, Impulsen und Hilfsmitteln. Ich helfe Dir, für Dich individuelle Lösungswege zu finden, damit Dein Herz wieder leichter werden kann. Du findest in diesem Kurs reflektierende Impulsfragen, Ritualaufgaben, Meditationen und Denkanstöße, mit Deiner Trauer umzugehen.

Individuelle Begleitung

Du wünschst Dir nach dem Tod deines Hundes, deiner Katze oder einem anderen geliebten Haustier jemanden an Deiner Seite?

SOS-Wolke

Im regelmäßigen Gespräch via Zoom oder Telefon finden wir gemeinsam…
… Deinen Weg, wie Du mit Deinen Gefühlen umgehen kannst
Strategien, die Dir helfen können, zu reflektieren, zu verstehen und zu verarbeiten
Übungen, die Dir den Alltag erleichtern und Dir wieder
Leichtigkeit und Freude bringen

Gesprächs-Einheit ca. 45 Minuten / 45,- €

SOS-Wolke

Der Verlust Deines geliebten Tieres hat Deine Welt aus den Angeln gehoben.

Du brauchst Unterstützung bei der Trauerbewältigung und eine Möglichkeit, wieder zu Dir selbst zu finden?

Bei einem 3-tägigen Retreat in der Villa Anima in 71522 Backnang arbeiten wir intensiv gemeinsam daran, Strategien für Dein Wohlbefinden und Deinen Alltag zu entwickeln.

Mithilfe von Übungen in der Natur, Ritualen für Dein verstorbenes Tier und einem geborgenen, geschützten Umfeld kommst Du in Kontakt mit Dir selbst, erhältst Impulse um Dich leichter zu fühlen und schöpfst Kraft für den Alltag.

Weitere Informationen und Preis auf Anfrage.

VON TRAUERSCHMERZ ZU

Liebe & Dankbarkeit

Ich bin Vanessa, ich bin Trauerbegleiterin für Tierhalter und leite ein Tierhospiz. Durch meine Hospizarbeit mit Tieren und meine eigenen Tier-Verluste war und bin ich oft mit Verlust und Trauer konfrontiert. Ich wusste lange nicht, wie ich nach dem Tod eines geliebten Tieres mit meinen Gefühlen umgehen soll und so geht es vielen Tierhaltern.

Wohin mit dem Schmerz?
Ich habe Wege gefunden, Trauer in Liebe und Verbundenheit umzuwandeln und ich zeige sie Dir, wenn Du bereit dafür bist!

Vorbereitung auf einen Abschied
Auch, wenn Du Dich auf einen Abschied vorbereiten möchtest, bist Du hier richtig. Denn Deine Trauer beginnt, sobald Du weißt, das Lebensende Deines Tieres ist nah.

Fühl Dich umarmt und verstanden,  

Deine Vanessa 

Vanessa Reif, Tierliebe & Trauer