Vorbereitung auf den Abschied

Finde den richtigen Weg am Lebensende deines Tieres

Es ist eine der schwierigsten Phasen mit unseren geliebten Tieren: das Begleiten am Lebensende.

Der Weg dorthin kann herausfordernd, aber auch sehr bereichernd sein. Ob Du Dich für eine Euthanasie entscheiden wirst oder ob Du Dein Tier natürlich begleiten möchtest, ich möchte Dich mit vielen Impulsen und Denkanstößen unterstützen, Euren gemeinsamen, individuellen Weg zu finden und Entscheidungen aus dem Herzen zu treffen. Für die Begleitung Deines Tieres möchte ich Dir nicht nur praktische Hilfestellungen geben, sondern Dich auch in Deiner inneren Haltung stärken: hinsehen und -fühlen, intuitiv handeln, hinterfragen und reflektieren, über sich hinauswachsen, offen sein.

Mein Geschenk

Entscheidungshilfe

Unsicherheit und Angst treten oft auf, wenn sich ein Abschied abzeichnet. Mit meiner Entscheidungshilfe kannst Du Dir einen inneren Kompass erarbeiten und klarer sehen. 

Zur kostenlosen Entscheidungshilfe

Jetzt erhältlich!

Wie kann ich mich vorbereiten?

Hier findest Du Unterstützung, um Dein Tier in seiner letzten Lebensphase individuell zu begleiten und dabei eine stabile innere Haltung zu bewahren.

In meinem Handbuch geht es um:

praktische Hilfe im Alltag mit einem alten oder kranken Tier
emotionale Hilfe für Dich und die mentale Herausforderung,
Dein Tier in seiner letzten Lebensphase zu begleiten
Impulse, wie Du Euren individuellen Weg finden kannst

Zusätzlich erhältst Du Videobotschafen und eine Meditation.

VON TRAUERSCHMERZ ZU

Liebe & Dankbarkeit

Ich bin Vanessa, ich bin Trauerbegleiterin für Tierhalter und leite ein Tierhospiz. Durch meine Hospizarbeit mit Tieren und meine eigenen Tier-Verluste war und bin ich oft mit Verlust und Trauer konfrontiert. Ich wusste lange nicht, wie ich nach dem Tod eines geliebten Tieres mit meinen Gefühlen umgehen soll und so geht es vielen Tierhaltern.

Wohin mit dem Schmerz?
Ich habe Wege gefunden, Trauer in Liebe und Verbundenheit umzuwandeln und ich zeige sie Dir, wenn Du bereit dafür bist!

Vorbereitung auf einen Abschied
Auch, wenn Du Dich auf einen Abschied vorbereiten möchtest, bist Du hier richtig. Denn Deine Trauer beginnt, sobald Du weißt, das Lebensende Deines Tieres ist nah.

Fühl Dich umarmt und verstanden,  

Deine Vanessa 

Vanessa Reif, Tierliebe & Trauer

Wolkenpost

Erhalte regelmäßig Wolkenpost mit unterstützenden Gedanken, Impulsen und Input, um Deine Trauer zu verarbeiten!

Die Eintragung zur Wolkenpost ist kostenlos und unverbindlich.

Mit dem Absenden des Formulars erkennst du die Datenschutzerklärung an.