Vorbereitung auf den Abschied

Finde den richtigen Weg am Lebensende deines Tieres

Es ist eine der schwierigsten Phasen mit unseren geliebten Tieren: das Begleiten am Lebensende.

Der Weg dorthin kann herausfordernd, aber auch sehr bereichernd sein. Ob Du Dich für eine Euthanasie entscheiden wirst oder ob Du Dein Tier natürlich begleiten möchtest, ich möchte Dich mit vielen Impulsen und Denkanstößen unterstützen, Euren gemeinsamen, individuellen Weg zu finden und Entscheidungen aus dem Herzen zu treffen. Für die Begleitung Deines Tieres möchte ich Dir nicht nur praktische Hilfestellungen geben, sondern Dich auch in Deiner inneren Haltung stärken: hinsehen und -fühlen, intuitiv handeln, hinterfragen und reflektieren, über sich hinauswachsen, offen sein.

Wie kann ich mich vorbereiten?

Hier findest Du Unterstützung, um Dein Tier in seiner letzten Lebensphase individuell zu begleiten und dabei eine stabile innere Haltung zu bewahren.

In meinem Handbuch geht es um:

praktische Hilfe im Alltag mit einem alten oder kranken Tier
emotionale Hilfe für Dich und die mentale Herausforderung,
Dein Tier in seiner letzten Lebensphase zu begleiten
Impulse, wie Du Euren individuellen Weg finden kannst

Zusätzlich erhältst Du Videobotschafen und eine Meditation.